top of page
NEUES BILD TITEL.jpg

FLAVIA ITANI

Hundeschule  |  Tierbetreuung  |  Futterberatung

AKTUELLE KURSE

Kontrollierte Hundebegegnungen - Übungsgruppe

 

​​​​​​​​Das Ziel der Begegnungsgruppe

Also gleich als Erstes: hier sind auch nicht pöbelnde Hunde herzlich Willkommen!

 

Wer selbst keinen Leinenaggressiven Hund hatte, kann nicht voll und ganz nachvollziehen, was es heisst einen solchen Hund zu führen.

Es ist einen Riesenunterschied, ob man als Hundetrainer immer nur in der Theorie davon redet, wie man mit einem Leinenpöbler spazieren gehen soll oder ob man selbst die Gefühlsachterbahn erlebt. Der Spaziergang wird zum Spiessrutenlauf und eigentlich sollte man Hundebegegnungen trainieren!

Das ist aber oft im Alltag nicht möglich. Ich erlebe es selbst, wenn ich mit Rian unterwegs bin und er an der Leine auslöst, haben die meisten Angst. Klar, die anderen Hundebesitzer wissen nicht, dass Rian eigentlich Angst und ein Trauma hat, sondern sie sehen nur einen Schäferhund der pöbelt. Da flüchten viele sehr schnell und Schwupps ist es wieder passiert.... eine schlechte Begegnung. Umgekehrt weicht man den freilaufenden Hunden aus, da die Besitzer ihren Hund nicht zurückrufen möchten oder können - wie auch immer - es nervt!

Mit dieser Gruppe hat das Mensch / Hund Team die Möglichkeit kontrollierte Hundebegegnungen zu üben.

Einerseits biete ich Trainingsdaten an, an denen ich euch in Form eines Unterrichtes weiterhelfe und anderseits habt ihr die Möglichkeit selbst Übungspartner zu finden.

Auch ich werde mit Rian mitmachen.

  • Anmeldung nur durch die Begegnungs-Whatsapp-Chatpruppe.

      Die Anmeldung muss spätestens 48 Stunden vor Beginn erfolgen und ist verbindlich. Die Gruppe ist bis auf 4 Teilnehmern beschränkt

  • Neue Teilnehmer können sich nur nach einem telefonischen Erstgespräch für anmelden

  • ​​​​Nicht abgemeldete Stunden können nicht nachgeholt werden und werden zum vollen Preis verrechnet.

Die Kosten sind vor dem Kursbeginn zu bezahlen.

Trainingsdaten und Standort

​​​​​

  • Freitag 26. Januar 2024

      um 15. 45 Uhr

      Flugplatz Belp

 

 

  • Freitag 16. Februar 2024

      um 14.30Uhr

      Niederwangen

 

 

 

 

 

 

 

Konto der Hundeschule Flavia Itani, 3144 Gasel IBAN: CH 23 0900 0000 3074 6761 6 oder TWINT

 

 

bottom of page