top of page
NEUES BILD TITEL.jpg

FLAVIA ITANI

Hundeschule  |  Tierbetreuung  |  Futterberatung

Welpen- und Junghundeförderung

Die Welpenezeit gehört zu der wichtigesten Zeit des Hundes. Schon beim Züchter werden die ersen Grundsteine gelegt und der neue Hundebesitzer hat die grosse und schöne Aufgabe, den Welpen zu einem tollen Alltagsbegleiter auszubilden.

 

In meiner Förderungsgruppen geht es in erster Linie um den richtigen Umgang mit dem Welpen und um Alltagsthemen, die jetzt immer wie mehr auf die neuen Hundebesitzern zukommen wird. 

Welpenspielgruppen entspricht nicht meiner Philosophie und empfehle es auch nicht. Aus diesem Grund, findet die Welpen- und Junghundeförderungsgruppe nicht ausschliesslich auf dem Trainingsplatz statt sondern da, wo der Alttag auch stattfindet.

Die Welpen lernen jetzt schon das kleine 1x1 des Grundgehorsamt und die wichtigen Signale werden kleinschrittig aufgebaut.

Und so geht es beim Junghund genau weiter nur kommen jetzt neue Themen dazu. Die Pubertät ist für viele Hunde und Menschen eine schwere Zeit und benötigt oft viel Geduld und Durchhaltevermögen. Mit meiner Begleiung wird die Pubertät für den Menschen verständlicher. Die Beziehung zwischen Mensch und Hund steht im Vordergrund - "eine gute Bindung entsteht nur durch eine gute Beziehung"

 

Welpenförderungsgruppe

 

Ort: Köniz (an verschiedenen Standorten, kein Trainingsplatz)

Wann: Montags 9.00 Uhr

 

Junghundeförderungsgruppe / Erziehungsgruppe

 

Ort: Hundeplatz Rüti b. Riggisberg

Wann: Donnerstags 9.00 Uhr

Ort: Schüpfen / Münchenbuchsee

Wann: Donnerstags ab 14.30 Uhr (Zeiten sind unterschiedlich und werden im voraus besprochen)

 

Einzelpreis pro Lektion Fr. 30.00

 

Die Gruppen haben maximal 6 Mensch-/Hunde-Teams und findeen wöchentlich statt.

Nicht abgemeldete Stunden können nicht nachgeholt werden und werden zum vollen Preis verrechnet.

Die Kurskosten sind beim ersten Besuch bar zu bezahlen 
oder vor Kursbeginn auf das Konto der Hundeschule zu überweisen.

Flavia Itani, IBAN: CH 23 0900 0000 3074 6761 6

Welpen- und Junghundförderungsgruppe

bottom of page